DynamicEye und die Schiedsrichter vom Fußball-Verband Mittelrhein

CIMG4480Am vergangenen Wochenende kam der Perspektivkader der Schiedsrichter vom Fußball-Verband Mittelrhein in unser Visulab in der Sportschule Hennef. 16 Schiedsrichter und ihre Trainer durchliefen das Screening der visuellen Fähigkeiten und wurden in der Theorie und der Praxis des SportsVision-Trainings eingewiesen.  Dabei standen zwei für den Schiedsrichternachwuchs wichtige Themen im Mittelpunkt, die räumliche Wahrnehmung sowie das zentrale und periphere Gesichtsfeld. Aber auch die Aufmerksamkeitsschulung im Hinblick auf den Umgang mit dem „Unerwarteten“ wurden entsprechend behandelt.CIMG4482CIMG4475P1010166
P1010176P1010183P1010187P1010190P1010198

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s