Konvergenzinsuffizienz und Schulversagen

imageGute Ausführung zu einem der möglichen visuellen Probleme, der Konvergenzinsuffizienz und der damit verbundenen Leistungseinschränkung von dem amerikanischen College of Optometrist in Vision Development, http://www.covd.org

So oft werde ich gefragt, „warum sagt mir das denn keiner?“, zumal das entsprechende Training leicht ist und die Erfolge sehr  schnell sichtbar. Daher freue ich mich über solche Beiträge, die das Thema in die Welt bringen.
Visualtrainer und Funktionaloptometristen in Deutschland findet man über Google, die http://www.WVAO.org, oder mich einfach anschreiben für Empfehlungen von Kollegen im deutschsprachigen Raum.

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Ulrike Sassin · September 25, 2014

    Guten Tag,
    aufgrund von Tests wurde bei meinem Sohn eine massive LRS festgestellt.
    Trotz Lerntherapie gibt es aber nur minimale Verbesserung. Ich habe jetzt
    schon mehrfach vom Visualtraining gelesen, finde aber niemanden in der Nähe
    für Dianostik und Behandlung der Convergenzinsuffizienz.
    Wir wohnen in 65193 Wiesbaden.
    Wenn Sie mir jemanden in der Nähe empfehlen können, wäre das toll!
    Viele Grüße
    Ulrike Sassin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s