Startschuß für die Studie mit der Optibox beim 1. FC Köln

IMG_1604

Es geht los – Luisa begann gestern ihre Masterabeit für die Deutsche Sporthochschule mit dem modernen und innovativen Trainingsgerät, der Optibox. Der Nachwuchs des 1. FC Kölns wurde gestern auf seine visuellen Fähigkeiten getestet  – das umfasste u.a. die periphere und zentrale Wahrnehmung, das dynamische Sehen und die Hand-Auge-Koordination. Darüber hinaus wurde die Reaktions- und Antizipationsfähigkeit mit dem Wiener Test geprüft, und danach wurden alle in das Training an der Optibox eingeführt.

Wir sind sehr gespannt  auf die Ergebnisse und wünschen allen Beteiligten viel Spaß und viel Erfolg beim Training!!!!


P1030857Vielen Dank an Alex für das „Möglichmachen“!!! und an Natalie für Deine Unterstützung bei der Vermessung.
sehkunde dynamiceye 1fc koeln
Sven, Martin und Gerhard, die Hersteller der Optibox von der Firma Sehkunde, Sabine und Steffi beim 1. FC Köln!
IMG_1597

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s